Uli und Motorrad, ein Kapitel für sich... Als ich 2 Jahre alt war, nahm mich mein Vater vorne auf dem Tank seiner Kawasaki mit. Das Bike ist heute noch in meinem Besitz.

Man hat mich mit 16 Jahren auf den Straßenverkehr losgelassen, damals mit einer Yamaha DT80. Mit 18 kaufte ich mir meine erste Honda (CB 450). Von diesem Hirsch existieren leider keine Bilder, aber das ist eine andere, überaus interessante, Geschichte. Diese wurde von mir nach ca. 1,5 Jahren Fahrpraxis unsanft unter der Leitplanke abgelegt und danach wieder aufgebaut. Nachdem ich die 27 PS Grenze per Unterschrift abgestreift hatte, kaufte ich mir eine Unfall Africa Twin, die wir technisch und optisch wieder sehr gut hinbekommen hatten. Leider wurde auch die Twin Opfer eines Crashs, naja hat von außen bestimmt gut ausgesehen. Also hieß es wieder mal aufbauen... Mit der Twin gings dann ab in den ersten großen Mopped Urlaub; mit den Kumpels nach Corsica. Auch die Twin fuhr ich 2 Jahre, als ich zwischen zwei Orten beinahe eingeschlafen bin (alles war so langsam) entschied ich mich für etwas zügigeres. Die Twin ist aber ein sehr gutes Motorrad, was man sich durchaus zulegen kann. Um meinen 2 Pötten treu zu bleiben, entschied ich mich für eine VTR 1000. Auch nicht schlecht, hat nur durst wie ... . Und, oh Wunder, ich konnte sie ohne einen Unfall wieder verkaufen. ...man(n) wird doch ruhiger. Einmal festgestellt, daß ich jetzt ruhiger bin habe ich mir eine CBR 1100 XX zugelegt. ... das schöne Gefühl zu wissen, daß man könnte wenn man denn wöllte. So long, demnächst wird die Seite weiterergänzt. 

 

Home

Facts

Beruf

Hobbies

Links

Gästebuch

Kontakt